© Bakual

Hintergrundfarbe des Main Menüs

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #3908 von Kurt
Hallo,

ich wollte das Main Menü durchgehend in der gleichen Farbe anzeigen, wie den Header und den Hintergrund (Background).
Deshalb habe ich in der Template Konfiguration unter "Dropdown Menu Colors" immer den gleichen Farbwert eingetragen:

Trotzdem sieht man auf der Webseite einen Farbunterschied (im Screenshot blau umrandet, aber leider nicht gut zu erkennen. Die Lifeansicht ist besser):

Wie kann ich es hinbekommen, dass das Menu durchgehend die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund?

Hier wieder Link zur Seite: uebung.mcv-moemlingen.net
Danke

LG
Kurt

Meine Seiten mit Allrounder 4: www.mcv-moemlingen.de und www.kreisnarrenring.de
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Kurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3911 von Kurt
Hat wirklich niemand einen Tipp für einen Laien wie mich?

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3912 von Thomas Hunziker
Bei mir siehts eigentlich gut aus. Nur das Hintergrundbild hast du noch.
Code:
#topmenu ul.menu, #topmenu ul.menu > li > a, #topmenu ul.menu > li > span.separator { background-image: none; }
Würde das Bild mal verstecken. Da du aber noch Untermenüs hast musst du dort das Bild mit dem Pfeil auch noch anpassen.
Die aktive Regel ist dort
Code:
#topmenu ul.menu > li.parent > a, #topmenu ul.menu > li.parent > span.separator { background-image: url(../images/menu/menu-parent-smooth.png); }
Du kannst da auch ein "background-image: none;" machen, dann verlierst du aber die Pfeile. Du müsstest also selber ein Hintergrundbild kreieren das du da anstelle des aktuellen nutzen kannst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #3913 von Kurt
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort.

Du schreibst, dass ich das Hintergrundbild noch hätte, aber in dem von Dir angegebenen Code steht doch schon "background-image: none;":

Code:
topmenu ul.menu, #topmenu ul.menu > li > a, #topmenu ul.menu > li > span.separator { background-image: none; }

Wo finde ich denn das aktuelle Hintergrundbild um es entsprechend farblich anzupassen?

Das Image mit dem Pfeil (menu-parent-smooth.png) kann es ja nicht sein, denn es ist transparent und sollte daher keinen Einfluss auf die Farbe haben.

Danke und viele Grüße
Kurt

Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Kurt.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3914 von Thomas Hunziker
Es ist genau dieses menu-parent-smooth.png. Das ist zwar transparent aber ist ein Muster. Dieses Muster verändert unweigerlich auch etwas den Farbton weil es ihn etwas dunkler macht.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3915 von Kurt
Alles klar, vielen Dank!

Dann werde ich mal zwei komplett transparente png-Datei mit den Pfeilen erstellen und schauen ob es damit klappt.

Viele Grüße
Kurt

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden